Logo von Senga Photodesign
Direkt zum Seiteninhalt

Winfried Adolf

Geboren 1955 in Bochum, wuchs Winfried Adolf mit der Fotografie auf. Seine erste Kamera war eine Box 620 „Agfa Clack". Die ersten Fotos entwickelte er im eigenen Labor innerhalb seiner Ausbildung als Fotofachverkäufer.

Nach dieser Ausbildung trat er bei einem Bochumer Fotostudio seine Ausbildung zum Fotografen an, die er 1977 mit der Gesellenprüfung beendete. Er absolvierte bei verschiedenen bekannten Fotografen jener Zeit Assistenzen und bildete sich ständig weiter. Heute wohnt Winfried Adolf  in Pulheim bei Köln.


Seid Ende 2023 ist er in seinem wohlverdienten Unruhestand und ist der Fotografie mit seinem kleinen Homestudio immer noch verbunden.

Seine Spezialgebiete liegen in der Hochzeits-, Portrait-, Fashion-, Erotik - sowie in der Werbefotografie.

Als ausgebildeter Fotograf und Digital Supporter beschäftigt er sich außerdem mit Lichttechnik im Studio .


Der Hochzeitsfotograf
Zurück zum Seiteninhalt